AEG Backofen  91 ACD 01 KC

Reparaturtipps zum Fehler: Heizschlange durchgeschmort

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:14:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG 91 ACD 01 KC --- Heizschlange durchgeschmort
Suche nach 91 ACD 01 KC Backofen AEG ACD

BID = 1037733

Aloha

Gelegenheitsposter

Geräteart : Backofen
Defekt : Heizschlange durchgeschmort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91 ACD 01 KC
S - Nummer : 21865003
Typenschild Zeile 1 : COMPETENCE B4100-1-M
Typenschild Zeile 2 : PNC 944 181 603
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

gestern hat sich meine Frau beklagt, die Bedienung des Backofens würde nicht richtig funktionieren. Nach einigem Probieren meinte sie dann aber, es sei wieder alles normal.

Heute dann hat der Ofen Funken gespien; sie kamen vom Ventilator im Fond des Ofens her.
Ich habe dann das Blech abmontiert, und festgestellt, dass der hintere Teil der doppelten Heizschlange die rund um den Ventilator verläuft durchgeschmort ist.

Ich nehme an, es müsste möglich sein, das Teil zu ersetzen. Gibt es irgendwo eine Anleitung (die Schlange ist mit 2 Schrauben fixiert, aber es gibt ja auch noch die Anschlüsse). Wo kann ich dieses Teil finden?

Es gibt wohl keinen Zusammenhang zwischen beiden zeitnahen Vorkommnissen, oder etwa doch? Dann gäbe es noch ein anderes Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

BID = 1037735

derhammer

Urgestein

Gerät komplett ausbauen. Rückwand demontieren. Anschlüsse markieren und abziehen. Heizung nach vorne ausbauen.

Immer spannunsgfrei arbeiten.

BID = 1037765

Otiffany

Urgestein

Das ergibt aber nur einen Sinn, wenn er auch das passende Ersatzteil bekommt.

Gruß
Peter

BID = 1037771

Aloha

Gelegenheitsposter

Hallo,

besten Dank für eure Antworten.
Weiss jemand, wo ich das Teil finden kann und wie die Bezeichnung davon ist. Das Datenblatt wäre hilfreich.
Eine Suche im Internet hat mih nicht weitergeführt.

MfG
Aloha

BID = 1037776

Aloha

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe es gefunden: bei Amazon ab 13 €, bei AEG für mehr als 60 €.

Allerdings habe ich bius jetzt nicht herausgefunden, wie ich den Ofen ausbaue. Oben, unter der Blende und dem Bedienfeld gibt es 2 Schrauben, aber das scheint nicht alles zu sein. Weiss jemand, wo der Ofen sonst noch fixiert ist?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

BID = 1037779

Aloha

Gelegenheitsposter

Hallo,

Problem gelöst: es sind nur diese beiden Schrauben und das kaputte Teil läßt sich leicht ersetzen.

MfG
Aloha

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413454   Heute : 5439    Gestern : 7797    Online : 472        27.11.2024    17:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,042484998703